Team

Maria Brockmann

Vollblut-Lehrerin mit großem Herz

Als ausgebildete Sonderpädagogin wird für sie abwechslungsreiches Lernen mit Freude großgeschrieben. Mit ihrem Schwerpunkt Hören und Kommunikation und ihrer Expertise in Gebärdensprache integriert sie alle Kinder, ganz egal wie gut sie „hören“. 😉

Jens Brockmann

Leidenschaftlicher Hobbyhandwerker mit zahlreichen „Held des Tages“ Auszeichnungen

Er behält die Finanzen im Blick, den Laden am Laufen und den Hof in Stand. Mit seiner langjährigen Erfahrung als Fachkraft in der Behindertenhilfe hat er schon so manches Team geführt. Als langjähriger Pflegevater bereitet es ihm Freude nicht nur seine eigenen Kinder bei handwerklichen Projekten zu unterstützen.

Susanne Brockmann

Hobby-Zauberin für Leckeres und Schönes aus Küche und Garten

In ihrem Beruf als Heilpädagogin hat sie langjährige Erfahrung im Kinder- und Jugendbereich der Behindertenhilfe und diesen Erfahrungsschatz durch viele Jahre als Pflegemutter ergänzt. Sie weiß um die Bedürfnisse der Kinder und kennt die Herausforderungen für (Pflege-) Eltern und Angehörige. Gerne gibt sie ihr Wissen weiter und steht bei Bedarf für Beratungsangebote bereit. Mit ihrem Herz für Tiere liebt sie es, Kinder beim Beziehungsaufbau zu begleiten.

Alena Brockmann

Fachwissen im Kopf und Pippi Langstrumpf im Herzen

Als Reittherapeutin und Fachkraft für Tiergestützte Interventionen bringt sie Tag für Tag Kinder und Tiere zusammen. Die individuelle Förderung jedes Einzelnen, ob Kind oder Tier, liegt ihr dabei besonders am Herzen. Mit ihrer mitreißenden Art motiviert sie Kinder zu neuen Erfahrungen und begleitet sie beim Wachsen an persönlichen Herausforderungen. Egal ob sportliche Aktivität oder Stall- und Gartenarbeit, sie ist mittendrin und packt selbst mit an.

Als Hausleitung einer Kinderwohngruppe kennt sie die Strukturen der Jugendhilfe und weiß um die Bedürfnisse von Kindern mit herausfordernden Lebensläufen.

Hetty

Als absoluter Familienhund liebt sie alle Familienmitglieder überschwänglich und behält sie stets im Blick. Lebensfroh und freundlich begrüßt sie jeden Gast auf dem Hof.

 

Tilo

Übermütig, wild und frech turnt er über die Wiese. Mit einer lieben Hand an der Seite geht er auf Fahrradtouren, als Handpferd oder vor der Kutsche und trägt auch Reitanfänger sicher an der Longe. Wer schon sicher im Sattel sitzt, der kann viel Spaß mit ihm haben bei seiner Lieblingsdisziplin, dem Springreiten.

 

Frida

Als vielseitig ausgebildete und erfahrene Stute, hat sie ihr isländisches Temperament dennoch nicht verloren. Von Freiheitsdressur bis zum Turnier geht sie mit ihren Menschen durch dick und dünn und vertritt dabei doch klar ihre Meinung.

 

Kylja

Unsere kleine Schönheit, die so manches Herz höher schlagen lässt. Mit ihrer lieben und vorsichtigen Art begegnet sie den kleinen Menschen auf Augenhöhe und ist für so manchen Spaß zu haben. Wenn sie herausgefordert wird, läuft sie schnell wie der Wind.

 

Unsere Meerschweinchen – Truppe Skrollan, Ida, Ronja, Bootsmann, Madita, Ole, Lulu und Coco sind ein eingeschworenes Team. Lebhaft und kommunikativ flitzen sie von Haus zu Haus und jede Veränderung wird sofort diskutiert. Wenn du lange und leise genug zuschaust, kannst du einen der ganz Mutigen auch schon mal auf dem Weg über die Treppe in die 2. Etage oder beim chillen in der Hängematte beobachten.

Merlin

Genussvoll rekelt er sich in der Sonne oder thront verschlafen auf dem Deckenberg. Ausdauernd genießt er ruhige Krauleinheiten und fröhliche Spielereien und ist dabei ausgesprochen achtsam mit seinen Krallen. Bei seinen Streifzügen durchs Revier beweist er seine hervorragenden Jagdinstinkte.